Jede Woche gibt es in unserer Kategorie “Starting Six” sechs interessante Links, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Link-Vorschläge könnt Ihr uns zum Beispiel per Mail oder über Twitter schicken.

Wir gehören zu den vier besten Eishockeynationen der Welt. Mindestens.

Eine positive Bilanz zieht der Eishockey-Blog schon vor dem Spiel um Platz drei. Aber Tilman hat vollkommen Recht:

Denn wenn wir mal ehrlich sind, war nicht die Niederlage gegen die Russen heute die Überraschung, sondern vielmehr die Leistung des DEB im gesamte Turnier.

Wir gehören zu den vier besten Eishockeynationen der Welt. Mindestens.

Begeisterndes Nationalteam – desolate Liga

Auf diese Aussage habe ich gewartet:

Dabei zeige die WM doch, “dass die deutschen Spieler gut sind und also auch die DEL ein gutes Produkt hat. Die Nationalmannschaft ist unser Aushängeschild.”

Die DEL führt den tollen Erfolg der Nationalmannschaft auf ihre noch viel tollere Arbeit zurück…

Begeisterndes Nationalteam – desolate Liga

The Worlds dance

Wir hatten Euch ja letzte Woche schon den wahren WM-Soundtrack vorgestellt. IIHF.com hat nun einen Artikel zu den 16 Torsongs der teilnehmenden WM-Nationen geschrieben:

Germany

Originally done by Italian group Matia Bazar in 1986, Scooter’s 2009 cover version of “Ti sento” was chosen as the host nation’s goal song.

The Worlds dance

Herr Nieseputz´ Kampf ums Kölsch

Mit “It’s our game” feiern die Kanadier immer wieder in ihren Eishallen den Eishockeysport. Doch so ganz korrekt ist das nicht, wenn man dem Kölner Stadtanzeige Glauben schenken mag. Eishockey hat seine Ursprünge nämlich in Köln:

Die Antwort auf die Frage, woher die Idee stammt, wie verrückt eine kleine Scheibe auf dem Eis zu jagen, ist ebenso überraschend wie einleuchtend: Eishockey wurde in Köln erfunden.

Herr Nieseputz´ Kampf ums Kölsch

NHL schedule includes Winnipeg

Spielen in der kommenden NHL-Saison die Coyotes in Winnipeg? Zumindest taucht Phoenix in den Spielplanentwürfen nicht mehr auf. Dafür aber Winnipeg.

“Winnipeg, obviously, is very different geographically than Phoenix. That changes all 29 teams’ flights and schedules,” Ford added.

NHL schedule includes Winnipeg

The Sequel! You Know You’re Obsessed with Hockey When…

38 weitere Gründe, an denen man sehen kann, das man “Hockey-addicted” ist.

42. The walls of your bedroom are the same as your team’s colors.

The Sequel! You Know You’re Obsessed with Hockey When…

Unterstütze Break-Away.de

Break-Away.de ist ein privates Projekt und finanziert sich aus regelmäßigen finanziellen Beiträgen seiner Leserinnen und Leser. Deswegen kannst Du uns an dieser Stelle über PayPal oder Flattr unterstützen. Vielen Dank!

Spenden mit PayPal

Spenden mit Flattr