Heute ist die Eishockey-WM Thema unserer Starting Six – sechs frische Links rund um den Wettbewerb in Minsk:

  • Leon Draisaitl ist einer der großen Talente für den kommenden NHL-Draft. Bei der Eishockey-WM in Minsk spielt er im DEB-Trikot. IIHF.com stellt den Nachwuchsspieler vor: Draisaitl delivers in Minsk
  • Sport findet in einem Kontext statt. Und dieser sollte schon positiv sein. Das ist er bei der Eishockey-WM in Weißrussland leider nicht: Vor der Eishockey-WM: Man muss auch den Kontext sehen
  • Thomas Oppenheimer (Eishockey-NEWS: “der deutsche T.J. Oshie”) hat in den ersten beiden Spielen eine tragende Rolle im DEB-Team gespielt. Hier das Sport1-Interview nach dem Spiel gegen Lettland: Oppenheimer verrät sein Penalty-Geheimnis
  • Sport1 liefert tolles Videomaterial aus Minsk, wie zum Beispiel dieses mit einer “irren Wette”: Irre Wette mit DEB-Crack!
  • Linus Klasen erzielt auf die freche Art im Shootout einen Treffer. Schweden siegt 4:3 n. P. gegen Tschechien:

  • Frank Hördler spielt bei den Eisbären Berlin und ist nun zum ersten Mal bei einer WM Kapitän der deutschen Nationalmannschaft. Die Berliner Morgenpost stellt den Verteidiger vor: Eisbär Frank Hördler führt die Nationalmannschaft an

Unterstütze Break-Away.de

Break-Away.de ist ein privates Projekt und finanziert sich aus regelmäßigen finanziellen Beiträgen seiner Leserinnen und Leser. Deswegen kannst Du uns an dieser Stelle über PayPal oder Flattr unterstützen. Vielen Dank!

Spenden mit PayPal

Spenden mit Flattr