In regelmäßigen Abständen gibt es in unserer Kategorie “Starting Six” sechs interessante Links, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Link-Vorschläge könnt Ihr uns gerne per Mail oder über Twitter schicken.

Das Eishockey-Leben in Europa

Das Leben eines kanadischen Eishockey-Profis in Europa kann gar nicht so schlecht sein, meint Jessica L. Scott-Reid, Frau von Freezers-Profi Brandon Reid, in einem interessanten Artikel für “The Montreal Gazette”.

Opinion: Europe’s ‘pure hockey’ is an alternative to the NHL

Die neue, nordamerikanische Divison der KHL

… ob sie kommen wird, ist fraglich. Aber ein schönes Gedankenkonstrukt ist es alle mal: Wird die KHL zur direkten NHL-Konkurrenz in Nordamerika?

Coming Soon – The KHL’s North American Division

Eine NHL mit Auf- und Abstieg?

Die NHL erfindet sich neu und gründet die NHL2 – mit Auf- und Abstieg. Ein Planspiel.

NHL labor: Say hello to the real ‘New NHL’—and NHL2

Sowjets gegen Kanada

Im September feierte die Summit Series ihren 40. Geburtstag. Wer ein bisschen in Erinnerungen schwelgen oder einfach mehr über das Eishockey aus dieser Zeit erfahren will, kann sich hier einige Videos der Serie ansehen.

1972 Summit Series.com: A September to Remember

Noch ein Jubiläum: Mighty Ducks werden 20

Was die Jungs heute wohl machen? Die Mighty Ducks feiern im Oktober ihren 20. Geburtstag. Quack!

The Mighty Ducks Turns 20 This Week!

Toronto – the Third

In einer eishockeyverrückten Stadt wie Toronto fällt der Lockout besonders schwer. Gut, dass es noch die Marlies und ihr neues Third Jersey gibt.

Unterstütze Break-Away.de

Break-Away.de ist ein privates Projekt und finanziert sich aus regelmäßigen finanziellen Beiträgen seiner Leserinnen und Leser. Deswegen kannst Du uns an dieser Stelle über PayPal oder Flattr unterstützen. Vielen Dank!

Spenden mit PayPal

Spenden mit Flattr