In regelmäßigen Abständen gibt es in unserer Kategorie “Starting Six” sechs interessante Links, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Link-Vorschläge könnt Ihr uns gerne per Mail oder über Twitter schicken.

Es wird wieder mal Zeit Euch ein paar interessante Links zu präsentieren. Volià, hier sind sechs spannende Artikel, die wir im Web gefunden haben:

100.000 Dollar für ein Trikot

Ken Morrow hat sein Trikot von den Olympischen Spielen 1980 versteigert. Über 100.000 Dollar wurden für das Game Worn Jersey von “Miracle on Ice” geboten.

Game-worn ‘Miracle on Ice’ jersey of Ken Morrow sells for $104,328 at auction

Wird die NHL bald in Seattle sein?

Die Stadt im Nordwesten der USA plant eine neue Arena. Möglich das die Coyotes nach Seattle ziehen?

Seattle Lays Out Plan for NHL Arena

Rocky Mountain Extreme

… so lautete der erste Namensvorschlag für die Colorado Avalanche. Doch dieser sperrige Name sickerte vor der offizielle Bekanntgabe an die Öffentlichkeit, die heftig intervenierte. So wurde dann ein anderer Name gesucht, und die “Avalanche” gefunden. Mehr dazu im Audio-Interview mit dem Designer des Avalanche-Logos.

New “Hockey Talk” podcast: the man who designed the Avalanche logo

Etwas besonderes

… ist der Auftritt von Evan Kaufmann im deutschen Nationaltrikot, denn seine Familie hat eine traurige Vergangenheit in Deutschland: “His grandfather Kurt Kaufmann was deported to a concentration camp by the Nazis during the Hitler regime.”

Kaufmann goes back to his roots

Fan-Basis

Fans in Nordamerika wirken im Vergleich zu unseren Fans hier in Europa auf den ersten Blick eher leidenschaftslos. Doch das stimmt nicht so ganz, wie diese Top-10-Liste der “Diehard Fanbases” zeigt:

Top 10 NHL Diehard Fanbases

Aufwachen!

Zum Abschluss unserer heutigen Starting Six gibt es einen Link zu einem Bild:

Wake uP REF!

Unterstütze Break-Away.de

Break-Away.de ist ein privates Projekt und finanziert sich aus regelmäßigen finanziellen Beiträgen seiner Leserinnen und Leser. Deswegen kannst Du uns an dieser Stelle über PayPal oder Flattr unterstützen. Vielen Dank!

Spenden mit PayPal

Spenden mit Flattr