In regelmäßigen Abständen gibt es in unserer Kategorie “Starting Six” sechs interessante Links, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Link-Vorschläge könnt Ihr uns gerne per Mail oder über Twitter schicken.

Gehirnerschütterungen

Gehirnerschütterungen sind leider immer wieder ein Thema im Eishockey. Hockeyweb hat sich diesem Thema einmal angenommen und die Auswirkungen und Gefahren dieser Verletzungen zusammen geschrieben.

“In einer US-Studie aus dem Jahr 2009 zeigte sich, dass auch über 40 Jahren nach der eigentlichen Gehirnerschütterung noch Spuren davon im Gehirn zu finden sind.”

Diagnose Gehirnerschütterung

Märchengeschichte

1974 wählte die Buffalo Sabres im Draft Taro Tsujimoto. Der Japaner wurde vom damaligen Sabres-GM Punch Imlach an 183. Stelle in der elften Runde gedraftet. Doch Taro Tsujimoto existierte gar nicht. Trotzdem gab es von dem imaginären Center eine Trading Card:

Mysterious NHL draft pick finally gets trading card

Fan sein ist nicht immer leicht

Es gibt bestimmte Klubs, von denen wird man nicht so schnell Fan.

A new On Numbers study has named the Coyotes the most difficult team to support in the NHL, based on their inability to win the Stanley Cup or even advance to the quarterfinals of the playoffs in the past 23 seasons.

Coyotes, Islanders are NHL’s biggest disappointments

Trading-Geschäfte

Die Offseason ist durchaus spannend. Zwar werden im Sommer keine Tor geschossen, aber der ein oder andere interessante und manchmal auch überraschende Deal geht in den heißen Monaten über die Bühne. Die größten Geschäfte in der NHL-Geschichte fasst NHL.com zusammen:

A look at some of the biggest deals in NHL history

Weltenbummler

Kennt Ihr Tobias Åblad? Dann solltet Ihr seine Geschichte lesen. Der schwedische Verteidiger spielte in seiner Karriere für 29 (!) Klubs.

The globetrotting defenceman

Vorschau

Im kommenden Jahr spielen die Philadelphia Flyers gegen die New York Rangers bei den NHL Winter Classics. Jetzt sind erste Trikotideen für dieses Spiel aufgetaucht. Wie immer ziemlich retro. Wir gefallen Euch die Jerseys?

Rumored Photos of Winter Classic Jerseys for Flyers, Rangers Making Rounds on Internet

Unterstütze Break-Away.de

Break-Away.de ist ein privates Projekt und finanziert sich aus regelmäßigen finanziellen Beiträgen seiner Leserinnen und Leser. Deswegen kannst Du uns an dieser Stelle über PayPal oder Flattr unterstützen. Vielen Dank!

Spenden mit PayPal

Spenden mit Flattr