In regelmäßigen Abständen gibt es in unserer Kategorie “Starting Six” sechs interessante Links, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Link-Vorschläge könnt Ihr uns gerne per Mail oder über Twitter schicken.

Kleider machen Leute

Das kalendarische Jahr ist noch jung, aber das Eishockey-Jahr ist schon zur Hälfte vorbei. Grund genug also schon jetzt einmal einen Blick nach vorne zu werfen auf mögliche Änderungen der NHL-Trikots. Icethetics gibt erste Tipps für die nächste NHL-Kollektion ab.

NHL JerseyWatch 2011

Das Leben in Übersee

Deutschlandradio Kultur hat sich mit den Legionären im Eishockey auseinander gesetzt und versucht das Leben auf der jeweils anderen Seite des Atlantiks zu porträtieren.

Marcel Goc und Alexander Sulzer gewähren einen Einblick in den Alltag bei den Nashville Predators jenseits des großen Teichs. Jeff Friesen und Denis Peterson erzählen von ihrem Leben diesseits des Ozeans. (via)

Auf fremdem Eis
MP3-Download der Reportage

Der Stadionbau und die strengen Vorschriften

Das Curt-Frenzel-Stadion in Augsburg schreibt derzeit aufgrund bautechnischer Mängel eher negative Schlagzeilen. Doch so einfach ist der Stadion(um)bau nicht, wenn man will man allen Vorschriften gerecht werden. Die Regeln schließen sich teilweise sogar gegenseitig aus, was einen Bau (fast) unmöglich macht.

CFS-Debakel: Bauvorschriften verhindern Stehplätze

Die 99 wird 50

Am 26. Januar wird Wayne Gretzky 50. Zu diesem Jubiläum bereitet IIHF.com noch mal die wichtigsten Karrierestationen des Kanadiers auf und dreht jeden Tag in der Serie “99 at 50” die Zeit ein bisschen zurück:

99 at 50: All-time Top 10 – #10
99 at 50: All-time Top 10 – #9
99 at 50: All-time Top 10 – #8

Open-Air in Mexiko

Eishockey in Mexiko klingt exotisch. Ist es vielleicht auch ein Stück weit. Doch waren die Lateinamerikaner in diesem Jahr Gastgeber der U20-WM der Divison III. Und zum Start des Turniers gab es ein ganz besonderes Spektakel: das Eröffnungsspiel zwischen Mexiko und Bulgarien fand draußen auf dem größten Platz Mexico Citys statt.

Hockey fiesta in Mexico
Fotos vom Open-Air-Spiel in Mexiko Stadt

Heute sind es ausnahmsweise mal nur fünf Hauptthemen in unseren Starting Six. Dafür gibt es aber insgesamt neun verschiedene Links für Euch. Viel Spaß beim Lesen, Hören und Sehen!

Unterstütze Break-Away.de

Break-Away.de ist ein privates Projekt und finanziert sich aus regelmäßigen finanziellen Beiträgen seiner Leserinnen und Leser. Deswegen kannst Du uns an dieser Stelle über PayPal oder Flattr unterstützen. Vielen Dank!

Spenden mit PayPal

Spenden mit Flattr