Jede Woche gibt es in unserer Kategorie “Starting Six” sechs interessante Links, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Link-Vorschläge könnt Ihr uns gerne per Mail oder über Twitter schicken.

Jubelschreie

Der Puck Daddy hat eine kleine Tabelle der “Goal Celebrations” aufgestellt. Schön ordentlich nach Eastern und Western Conference aufgeteilt landen die Bruins und die Avanlanche jeweils auf dem letzten Platz. Wer den besten Torsound hat, hört selbst:

NHL 2010-11 Goal Celebration Ranking: Eastern Conference
NHL 2010-11 Goal Celebration Ranking: Western Conference

Kopfschmerzen

Checks gegen den Kopf werden seit dieser Saison noch härter bestraft als zuvor. Kein Wunder, ist die Verletzungsgefahr doch sehr hoch! Trotzdem kommt es immer noch zu brutalen Attacken auf den Kopf der Gegenspieler. Dennis Schellenberg beschreibt für Hockey-Fans.ch die “Krankheit der NHL”.

Die NHL und ihre “Krankheit”

Verfolgungsjagd

Die Atlanta Trashers versuchen sich an einem viralen Video: Maskottchen Trash klaut die Zamboni aus der Arena und fährt damit auf den Highway von Atlanta. In Form einer Live-Berichterstattung wird die Verfolgungsjagd der Polizei gezeigt. Und ich muss mich Alex vom Check-von-hinten anschließen: “Bei der Bewertung dieser Aktion schwanke ich noch zwischen ‘gute PR-Maßnahme’ und ‘total albern’.”

Atlanta: Maskottchen entführt Zamboni

Schriftzeichen

Eine ganz interessante Übersicht von Schriftarten, die in den letzten Jahrzehnten auf Eishockey-Trikots landeten.

Jersey Numbering/Fonts

Maskenball

Die 90er Jahre sind nun auch schon wieder über zehn Jahre her. Und die ein oder andere Modesünde aus dem letzten Jahrzehnt des vergangenen Milleniums hat man erfolgreich verdrängt, kann sie aber jetzt wieder ins Gedächtnis rufen.

Best NHL Goalie Masks of the ’90s

Hasenkampf

Habt Ihr schon mal von den Puck Bunnys gehört? Weibliche Eishockey-Fans, die eigentlich keine Ahnung vom Sport an sich haben – trotzdem aber zu den Spielen kommen. In Übersee flammen jetzt richtige Grabenkämpfe auf, wie Mother Pucker dokumentiert.

The Puck Bunny Battle Continues

Unterstütze Break-Away.de

Break-Away.de ist ein privates Projekt und finanziert sich aus regelmäßigen finanziellen Beiträgen seiner Leserinnen und Leser. Deswegen kannst Du uns an dieser Stelle über PayPal oder Flattr unterstützen. Vielen Dank!

Spenden mit PayPal

Spenden mit Flattr