MANNHEIM — Pizza gibt es in der SAP-Arena auch, allerdings muss man dafür nicht vor die Tür sondern nur zum richtigen Verkaufsstand. Eine Bratwurst kostet hier stolze 4 Euro, genauso wie das 0,4l-Bier.

Zur LANXESS arena, Köln

Etwas kleiner als die Halle in Köln ist die SAP-Arena. Rund 14.000 Fans können hier ein WM-Spiel verfolgen und haben dabei ebenfalls eine gute Sicht auf das Eis. Durch die sehr steilen Tribünen im Oberrang ist man etwas näher am Eis als in Köln. Dafür scheint der Unterrang etwas flacher zu sein, so dass die Fernsehkameras in den Oberrang umziehen mussten (sind bei DEL-Spielen im Unterrang).

Beim Spiel der Schweizer gegen Kanada war die Halle in fester Hand der Eidgenossen. Die Stimmung war gut und es hallte ordentlich durch die Arena.

Unsere Wertung

Vielleicht bin ich ein bißchen voreingenommen (schließlich ist die SAP Arena die Heimstätte der Adler), aber so richtig warm werde ich wohl nicht mehr mit der Halle. Selbst die WM konnte mich da nicht umstimmen…

Anfahrt zur SAP-Arena, Mannheim

Zur SAP-Arena kommt man mit dem Auto relativ gut. Parkplätze gibt es direkt an der Halle, nur bei der Abfahrt muss man sich in der Regel etwas gedulden, bis sich der Stau aufgelöst hat. Mit der Bahn kann man die Arena vom Hauptbahnhof aus mit der S-Bahn erreichen und vom Rangierbahnhof rüberlaufen. Alternativ gibt es auch Straßenbahnen vom Mannheimer Hauptbahnhof, die aber deutlich länger brauchen.

Unterstütze Break-Away.de

Break-Away.de ist ein privates Projekt und finanziert sich aus regelmäßigen finanziellen Beiträgen seiner Leserinnen und Leser. Deswegen kannst Du uns an dieser Stelle über PayPal oder Flattr unterstützen. Vielen Dank!

Spenden mit PayPal

Spenden mit Flattr