Auswärtsspiel, Slapshot

Slapshot 5 – Meine erste Eindrücke vom kanadischen Eishockey

Die Heimstätte der Ottawa Senators: Scotiabank Place.

Die technischen Probleme sind vorerst gelöst, und hier kommt nun wie versprochen der erste Break-Away.de Slapshot direkt aus Kanada. Ende letzter Woche waren wir in Ottawa und haben dort das Spiel der Senators gegen Boston gesehen.

Für die Bruins lief an diesem Abend zum ersten Mal Tomas Kaberle auf, der ganz frisch von Toronto nach Boston getradet wurde. Die Gäste gewannen dieses Spiel.

Tags zuvor stand der Besuch bei Olympiques Gatineau auf dem Programm. Ein unerwartetes, aber absolut gerechtfertigtes Highlight unserer Reise!

Bapod-slapshot-nhl-01-110219 by BApod

Kanada-Flagge in Ottawa während der kanadischen Nationalhymne Zedno Chara während des Warmups Dennis Seidenberg während des Warmups Die Boston Bruins gewinnen in Ottawa mit 4:2 Scotiabank Place in Ottawa nach dem Spiel Stadion von Gatineau Olympiques

Heute abend steht nun das Spiel in Toronto auf dem Programm: die Maple Leafs empfangen die New York Islanders. Ich bin sehr gespannt auf das ACC, wie das Air Canada Centre hier liebevoll genannt wird.

Später dann mehr dazu und zu dem Spiel der Marlies am letzten Montag.

Bleibt schnell.

Unterstütze Break-Away.de

Break-Away.de ist ein privates Projekt und finanziert sich aus regelmäßigen finanziellen Beiträgen seiner Leserinnen und Leser. Deswegen kannst Du uns an dieser Stelle über PayPal oder Flattr unterstützen. Vielen Dank!

Spenden mit PayPal

Spenden mit Flattr

Previous

Ohne Strom ist nicht viel los

Next

Die Anreise war spannender als das Spiel selbst

  1. avatar

    Flo

    Servus,
    cool ein Podcast live aus Kanada. Bin da schon ein bisschen neidisch. Ein echtes NHL-Spiel blieb mir bislang leider verwehrt, ein AHL-Spiel hab ich mal gesehn. Hockey in nordamerika, das ist schon nochmla was ganz anderes. Scheller, härter, intensiver.
    Viel Spaß noch in Toronto. Ich hoffe auf einen weiteren Slapshot.

    MfG Flo

  2. avatar

    @Flo: Danke für das Lob. Freut uns, dass Dir der Slapshot gefällt. Eine NHL-Reise lohnt sich in jedem Fall… :)

Einen Kommentar hinterlassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Break-Away.de Eishockey-Podcast 2006-2018. × Impressum / Datenschutz / Kontakt

Folgt uns!

Folgt uns auf Facebook und Twitter!