Auswärtsspiel

O Canada! Our home and native land!

Break-Away.de im Mutterland des Eishockey

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die nächsten zwei Wochen. Denn am Sonntag bringt mich Flug AC 877 zusammen mit meinem Mannschaftskollegen Simon nach Toronto! Wir wollen im Mutterland des Eishockey selbst ein bisschen spielen, NHL live sehen und den nordamerikanischen Eishockey-Alltag erleben.

Für mich wird es auch ein Wiedersehen mit Alex Ovechkin geben: Washington in Buffalo steht auf unserem Plan, schließlich ist Buffalo für nordamerikanische Verhältnisse nur einen Katzensprung von Toronto entfernt. Apropos, Toronto: in der Partnerstadt von Frankfurt werden wir auch selbst dem Puck hinterjagen. Auf dem Ramsden Rink im Zentrum der 2,5-Millionen-Stadt am Lake Ontario.

Der Countdown läuft. Mit jedem Tag rückt der Abflug näher, steigt die Vorfreude auf mein großes Auswärtsspiel. Einziger Wehrmutstropfen: Fabian kann aus terminlichen Gründen (Klausuren) nicht mitkommen. Das nächste Mal fliegen wir dann aber zusammen!

Natürlich sieht der Reiseplan auch einen Besuch in der Hockey Hall of Fame vor. Lord Stanleys Cup wird dabei wieder einmal ein Höhepunkt sein, sicher aber auch die drei NHL-Spiele in Ottawa und Toronto.

Fünf Spiele in zehn Tagen in drei Städten warten in Übersee auf uns. Beginnen werden wir in Gantineau – einem Vorort von Ottawa. Die heimischen Olympiques empfangen am 17. Februar in der LHJMQ die Remparts de Québec.

Danach haben wir noch Karten für:

  • New York Islanders @ Ottawa Senators (NHL)
  • Washington Capitals @ Buffalo Sabres (NHL)
  • San Antonio Rampage @ Toronto Marlies (AHL)
  • New York Islanders @ Toronto Maple Leafs (NHL)

Davor, dazwischen und danach wird es natürlich auch eine Menge Eishockey geben. Denn so muss es doch sein im Mutterland des Eishockey? Von unseren Erlebnissen und selbstverständlich auch von den Spielen werde ich hier auf Break-Away.de für Euch berichten.

Unterstütze Break-Away.de

Break-Away.de ist ein privates Projekt und finanziert sich aus regelmäßigen finanziellen Beiträgen seiner Leserinnen und Leser. Deswegen kannst Du uns an dieser Stelle über PayPal oder Flattr unterstützen. Vielen Dank!

Spenden mit PayPal

Spenden mit Flattr

Previous

160 – Vor der WM-Generalprobe der Nationalmannschaft

Next

Slapshot 4 – Deutschland siegt im Test gegen Weißrussland

  1. avatar

    wow, ich beneide euch … viel spaß ;)

  2. avatar

    Wow, absolut beneidenswerte Reise! Wünsche viel Spaß drüben!

  3. avatar

    Nomi

    Boar ich will auch mit :(

Einen Kommentar hinterlassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Break-Away.de Eishockey-Podcast 2006-2018. × Impressum / Datenschutz / Kontakt

Folgt uns!

Folgt uns auf Facebook und Twitter!