Letzte Woche haben wir Euch aufgefordert, uns Eure Allstars der WM zu schicken. Dank Eurer Zuschriften und Kommentare haben wir ein Team zusammengestellt, das bei der offiziellen WM-Allstar-Wahl mitspielte.

Eure Wahl fiel auf Dennis Endras (GER) als besten Torwart, den auch die meisten anderen Journalisten gewählt hatten. In der Verteidigung habt Ihr Petteri Nummelin (FIN) und den deutschen NHL-Verteidigers Christian Ehrhoff gesetzt. Die drei Stürmerpositionen Eures Allstar-Teams besetzen Marcel Goc (GER), Maxim Afinogenov (RUS) und Magnus Pääjärvi Svensson.

Damit war Eure Wahl sehr dicht an dem tatsächlich gewählten Allstar-Team dran. Folgende Spieler wurden gewählt:

Tor: Dennis Endras (GER)
Verteidiung: Petteri Nummelin (FIN), Christian Ehrhoff (GER)
Sturm: Pavel Datsyuk (RUS), Evgeni Malkin (RUS), Magnus Pääjärvi Svensson (SWE)

MVP (Wertvollster Spieler): Dennis Endras (GER)

Nummelin ist zum fünften Mal ins Allstar-Team gewählt worden.

Aber nicht nur die Pressevertreter wählten ihre Topspieler. Auch die IIHF vergab an drei Spieler Auszeichnungen, die Direcorate Awards. Auf der Torwartposition wurde erneut Dennis Endras (GER) ausgezeichnet, der wohl das Turnier seines Lebens gespielt hat. In der Verteidigung erhielt Petteri Nummelin (FIN) diese Auszeichnung. Im Sturm wurde der russische Stürmer Pavel Datsyuk geehrt.

Unterstütze Break-Away.de

Break-Away.de ist ein privates Projekt und finanziert sich aus regelmäßigen finanziellen Beiträgen seiner Leserinnen und Leser. Deswegen kannst Du uns an dieser Stelle über PayPal oder Flattr unterstützen. Vielen Dank!

Spenden mit PayPal

Spenden mit Flattr