Die Regular Season in der NHL ist vorbei. Die heiße Phase, der Kampf um den Stanley Cup beginnt. Pünktlich zu den Playoffs gibt es auf NHL.com ein Tippspiel. Der Tipper muss die Playoffs vorsagen und kann gewinnen. Einen 2014 Can-Am Spyder RS – irgendsoein motorisiertes Dreirad – oder 15.000 US-Dollar bar auf die Hand, Tickets für das 2015er Finale oder eine Gutscheinkarte für den NHL-Store. Tolle Preise!

Ich habe meinen Tipp schon mal abgegeben. In jeder Runde kann man für den richtigen Tipp Punkte sammeln, die am Ende addiert werden. Der mit den meisten Punkten gewinnt.

ba-nhl-tipp2014-ski

Klar, dass ich die Flyers im Finale als Sieger sehe. Das ist stark durch die Vereinsbrille gesehen, gibt es doch stärkere Teams im Osten als die Flyers. Aber Playoffs haben ja ihre eigenen Gesetze. Und wer tippt schon gegen das eigene Team!?

Damit das ganze Tippen nicht zu einsam wird, kann man eine eigene Tipp-Gemeinschaft gründen. Das haben wir gemacht: unter dem Namen Break-Away.de NHL-Playoffs-Tipp findet Ihr unsere Tipps (und später unsere Punktzahl). Wir würden uns freuen, wenn Ihr mitmacht!

Vielleicht gewinnt Ihr ja am Ende sogar einen der tollen Preise, die NHL.com ausgelobt hat…

Wer ist Euer Favorit auf den Stanley Cup?

Unterstütze Break-Away.de

Break-Away.de ist ein privates Projekt und finanziert sich aus regelmäßigen finanziellen Beiträgen seiner Leserinnen und Leser. Deswegen kannst Du uns an dieser Stelle über PayPal oder Flattr unterstützen. Vielen Dank!

Spenden mit PayPal

Spenden mit Flattr