Magazin

Eiskalte Blogosphäre

Update: 6.7.2015, 14:50 Uhr.

Vor kurzem fragten wir uns, was eigentlich mit der deutschen Eishockey-Bloggerschaft los sei. So richtig ist das Thema Blogs in der Eishockey-Gemeinschaft nicht geflogen. Warum, das wollen wir jetzt nicht beurteilen. Wir wollen schauen, wie das heutige Angebot an Eishockey-Blogs in Deutschland aussieht.

Wir haben eine kleine Liste zusammengestellt, mit Blogs die guten Eishockey-Content für Euch zusammentragen. Sollten wir einen Blog übersehen haben, schreibt uns den Link in die Kommentare. Gerne könnt Ihr diesen Artikel teilen!

Check von hinten

Der Klassiker unter den Eishockey-Blogs. Mit Schwerpunktthema DEG, aber auch mit vielen anderen Geschichten jenseits der klassischen Spielberichte.

5 plus Spieldauer

Was für Zahlenfetischisten ist Daniels Blog rund um Statistiken. Wer mehr über Fancy Stats erfahren möchte, ist hier genau richtig. Für die langen Beiträge sollte man sich aber etwas Zeit und Ruhe nehmen!

Break-Away.de Eishockey-Podcast

Eishockey für die Ohren: das ist im Grunde das Motto von Break-Away.de. Seit 2006 gibt es hier den einzigen ligenübergreifenden Eishockey-Podcast. Zwischendrin gibt es auch mal was zum Lesen.

Bully – Der Eishockeyblog

Derzeit wohl einer der aktivsten Eishockey-Blogs in Deutschland: ein kleines Team schreibt hier über eine Vielzahl von Eishockey-Themen. Optisch ist aber noch Luft nach oben.

Haimspiel

Auch schon lange dabei mit einem sehr starken Fokus auf die Kölner Haie. Die Seite wird von Fans betrieben und kommt sehr magazinig daher.

Soerens Eishockey Blog

Soeren schreibt ausschließlich über den Zweitligisten Fischtown Pinguins. Wer wissen will, was an der Küste abgeht, sollte hier regelmäßig reinschauen.

Kr1 Eishockeyblog

Deutschsprachig, aber aus der Schweiz: der Kr1 Eishockeyblog berichtet über die NLA und die Schweizer in Übersee. Ideal um auch im Schweizer Eishockey auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.

Eisbaerlin.de

Wie die Eisbären Berlin gespielt haben, steht hier. Wie der Name verrät, dreht sich auf diesem Blog alles rund um den Hauptstadtklub.

Der Hockey-Blog

Seit 2010 online erwarten dem Leser hier recht lange Texte zu allen möglichen Themen aus dem Eishockey.

Der Indians-Newsblog

Aktuelles vom Pferdeturm finden Indians-Fans hier. 

Der Schwarze Schwan

“Der fiese Blick auf das Schwenninger Eishockey” bewährt sich der schwarze Schwan der Wild-Wings-Familie. Hier und da auch mal mit einem Blick über Schwenningens Stadtgrenzen hinaus.

Hockey Night

Wer einen deutschsprachigen Überblick zur NHL sucht, wird bei der Hockey Night fündig. Regelmäßig gibt es hier neue Artikel über die News aus Übersee.

The Big Hockey Theory

Seit April 2015 ist The Big Hockey Theory online. Die bisher veröffentlichten Artikel machen Lust auf mehr.

4tes Drittel

Im Winter berichtet das vierte Drittel über Eishockey, im Sommer sind hier Neuigkeiten vom Inlinehockey zu finden.

Unterstütze Break-Away.de

Break-Away.de ist ein privates Projekt und finanziert sich aus regelmäßigen finanziellen Beiträgen seiner Leserinnen und Leser. Deswegen kannst Du uns an dieser Stelle über PayPal oder Flattr unterstützen. Vielen Dank!

Spenden mit PayPal

Spenden mit Flattr

Previous

212 – Der große WM-Rückblick

Next

Ist ein Sumo-Ringer der bessere Goalie?

  1. avatar

    Schöne Zusammenstellung :-)
    Mir würde da noch dieser recht neue Blog einfallen, für den u.a. auch ein Bekannter von mir schreibt: http://thebighockeytheory.de/
    Und bedingt auch mein eigener, wobei der sich im Sommer eher mit Inline-Skaterhockey oder auch ganz anderem Sport befasst. Im Winter gibt’s dann wieder alles, was uns in Sachen Eishockey grade so interessiert.

  2. avatar

    Stefan

    Seit Anfang letzten Jahres gibt es auch einen deutschsprachigen NHL-Blog:

    http://www.hockeynight.de

  3. avatar

    Danke für Eure Tipps, ich habe sie in der Liste oben ergänzt!

  4. avatar

    Dakeschön, endlich mal eine praktische Übersicht.

    Im Gegenzug versuche ich hiermit, euch mein frisch reaktiviertes Ein-Personen-Liebhaber-Spielzeug unterzujubeln: stilistisch schwach, inhaltlich fragwürdig und reflexartig hingeschludert – hach, ich liebe es! Lag krankheitsbedingt sehr lange brach und soll nun die frisch zusammengebraute Oberliga Nord rocken, also eher ein Spartenprogramm.

    http://gysenberger-junge.blogspot.com

  5. avatar

    Wir sehen unseren Schwerpunkt zwar ganz woanders, aber bei der Entwicklung wird es wohl Zeit, die Blogroll mal wieder anzuwerfen. Vielleicht ergibt sich dann mehr Interaktion zwischen den Blogs…

  6. avatar

    Tom

    Hi, ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Blog in eure Liste aufnehmt.
    schlittschuhtor.wordpress.com

    LG Tom

Einen Kommentar hinterlassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Break-Away.de Eishockey-Podcast 2006-2018. × Impressum / Datenschutz / Kontakt

Folgt uns!

Folgt uns auf Facebook und Twitter!