Meldungen

Eishockey bei Twitter

Viele können mit dem 140-Zeichen-Dienst Twitter rein gar nichts anfangen. Doch eine stetig wachsende Zahl von Nutzern begeistert sich für das Micro-Blogging und dessen Einfachheit. Twitter ermöglicht eine sehr schnelle Kommunikation, eine Kommunikation in Echtzeit, und wird damit zum privaten Nachrichtendienst. Was man schreibt und wem man folgt, das lernt man schnell. Und damit man den Richtigen folgen kann, haben wir uns einmal die Mühe gemacht und hier die offiziellen Eishockey-Twitterer aufgelistet.

Bei einigen Links sind Fragezeichen angebracht. Hier freuen wir uns über Informationen ggf. sogar von den Autoren der jeweiligen Tweets…

Wir sind natürlich auch bei Twitter und senden dort unsere Break-Away.de Eilmeldungen: @BApod.

Offizielle Eishockey-Accounts bei Twitter

Stand: 2. Januar 2010

DEL

2. Liga

ESBG

Deutschland

Österreich

NHL

NHL Spieler

AHL

IIHF

International

Ausrüster

Was ist Twitter? Auf Twitter kann man in 140 Zeichen Nachrichten verschicken, die von den sogenannten Followern gelesen werden können. Solche Nachrichten können die berühmte Twitter-Frage “What are you doing?” tatsächlich beantworten. Oft beinhalten diese Kurzmeldungen aber auch interessante Link, Neuigkeiten oder Fragestellungen, die zu Diskussionen einladen. Eine etwas ausführlichere Erklärung bietet dieses Video.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich am 11. Juli 2009 (11:23 Uhr) veröffentlicht und wird regelmäßig aktualisiert.

Unterstütze Break-Away.de

Break-Away.de ist ein privates Projekt und finanziert sich aus regelmäßigen finanziellen Beiträgen seiner Leserinnen und Leser. Deswegen kannst Du uns an dieser Stelle über PayPal oder Flattr unterstützen. Vielen Dank!

Spenden mit PayPal

Spenden mit Flattr

Previous

115 – Die Sommer-Ausgabe mit dem Draft

Next

116 – Die unendliche Geschichte Florian Buschs

  1. avatar

    JumpingPixel

    Ich hätte ja echt gedacht das mehr DEL-Teams einen Twitter-Acoount habe. Trozdem danke für die Übersicht

  2. avatar

    Markus

    @Eispiraten (Eispiraten Crimmitschau) :)

  3. avatar

    Die Eispiraten sind jetzt auch dabei. Danke @Markus!

  4. avatar

    Hier gibt es noch eine Liste mit ein paar bestätigten Spielern: http://www.sportsin140.com/?page_id=13

    Ich kann am Wochenende noch ein paar Spieleragenten/TV-Menschen raussuchen, wenn ihr Interesse dran habt ;)

  5. avatar

    cool, was es schon alles auf Twitter gibt .

    Sogar Ea`s NHL 10 wird offiziel “getwittert”: http://twitter.com/NHL10

  6. avatar

    Sebastian

    bin durch zufall auf euch aufmerksam geworden erst einmal ein großes lob ich finde vor allem den podcast super

    dann hätte ich noch eine bitte ich hätte gern euer intro und outro als mp3 um es als klingelton nutzen zu können gibt5 es da möglichkeit? würde mich sehr freuen evtl. zum download oder auch gern als mp3 auf meine e-mail adresse vielen dank im vorraus

    Sebastian

  7. avatar

    Thom

    @srtigers Straubing Tigers, teils mit Fotos und Liveberichten (inoffiziell)

Einen Kommentar hinterlassen

© Break-Away.de Eishockey-Podcast 2006-2017. × Impressum / Kontakt

Folgt uns!

Folgt uns auf Facebook und Twitter!