Meldungen

Die offizielle Hockeytweet-Tabelle

Schon länger stand die Hockeytweet-Tabelle auf unserem Zettel. Nun haben wir endlich ein bißchen Zeit gefunden, um die “offiziellen” deutschen Hockey-Twitterer mal in einer Tabelle schön aufzulisten. Wir werden das nun monatlich einmal machen (wenn es die Zeit zulässt), um Euch zu zeigen, welches Team ganz oben in der Hockeytweet-Tabelle mitspielt. Die Spielregeln sind ganz einfach: Wer die meisten Follower hat, landet ganz oben. Im September machten die @adlermannheim das Rennen, obwohl sie deutlich später bei Twitter erschienen sind als zum Beispiel die @Eisbaeren_B.

Die Top 10 haben wir übrigens schon vorher auf unserer Facebook-Fanseite veröffentlicht. Ihr seht, es lohnt sich, dort dabei zu sein. Die Übersicht der ersten Zehn gibt es auch als Bilddatei, die Ihr unter einer Creative-Commons-Lizenz (CC-BY-ND) auch auf Eurem Blog einbinden könnt.

Hockeytweet-Tabelle 9. September 2009

Hockeytweet-Tabelle vom 9. September 2009
Die Anzahl der Follower ist entscheidend für die Platzierung.

1. @adlermannheim 412 Follower
2. @Eisbaeren_B 324
3. @koelner_haie 309
4. @aevpanther 265
5. @ECHannover 265
6. @DELnews 123
7. @EHC_Muenchen 123
8. @eishockeymuseum 117
9. @EHCF (Wölfe Freiburg) 110
10. @DELoffice 103
11. @fuechsewsw (Lausitzer Füchse) 101
12. @SC_Riessersee 97
13. @IEC_Roosters (inoffiziell?) 84
14. @icetigers (inoffiziell?) 79
15. @straubingtigers (inoffiziell) 74
16. @eispiraten (Eispiraten Crimmitschau) 65
17. @moskitos_essen (Fanforum der Moskitos Essen) 63
18. @EHC_Neuwied 59
19. @evl2000 (EV Landsberg 2000) 52
20. @falkenheilbronn 42
21. @serc_news (Schwenningen, inoffiziell) 41
22. @Herner_EV 36
23. @scbb_steelers (Bietigheim Steelers) 22
24. @UweHarnos (DEB-Präsident, offiziell?) 9

Grundlage dieser Tabelle sind die hier aufgelisteten Twitter-Accounts aus Deutschland und die im jeweiligen Twitter-Profil angezeigten Follower. Stand dieser Tabelle ist der 9. September 2009, 14:00 Uhr.

Das Bild der Hockeytweet-Tabelle steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz. Es kann frei verwendet werden – mit Namensnennung (Break-Away.de Eishockey-Podcast) und ohne Bearbeitung.

Unterstütze Break-Away.de

Break-Away.de ist ein privates Projekt und finanziert sich aus regelmäßigen finanziellen Beiträgen seiner Leserinnen und Leser. Deswegen kannst Du uns an dieser Stelle über PayPal oder Flattr unterstützen. Vielen Dank!

Spenden mit PayPal

Spenden mit Flattr

Previous

119 – Die WM-Saison wirft ihre Schatten voraus

Next

120 – Penguins bei Obama

  1. avatar

    #Hockeytweets: Die gesamte Tabelle der deutsche Hockey-Twitterer ist nun online: http://tinyurl.com/kktvzh #bapod

  2. avatar

    RT @BApod: #Hockeytweets: Die gesamte Tabelle der deutsche Hockey-Twitterer ist nun online: http://tinyurl.com/kktvzh #bapod #eishockey

  3. avatar

    RT @BApod: #Hockeytweets: Die gesamte Tabelle der deutsche Hockey-Twitterer ist nun online: http://tinyurl.com/kktvzh #bapod #eishockey

Einen Kommentar hinterlassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Break-Away.de Eishockey-Podcast 2006-2018. × Impressum / Datenschutz / Kontakt

Folgt uns!

Folgt uns auf Facebook und Twitter!