Schlagworte: Champions Hockey League (CHL)

195 – Der Blick in die Glaskugel: So wird 2014

ba-cover-195-play

In der letzten Folge in diesem Jahr wagen wir einen Ausblick auf das neue Jahr. 2014 wird die neue Champions Hockey League [0:56] an den Start gehen – mit 40 Teams! Spannend wird mit Sicherheit, wie das Publikum diese neue europäische Liga annimmt, die European Trophy und der Red Bull Salute waren keine Publikumsmagnete [5:08].

Was erwartet uns Eishockey-Fans im neuen Jahr? Unsere Eishockey-Glaskugeln haben es verraten [8:15].

Vielleicht wird die NHL ja vergrößert? Den neuesten Expansionsgerüchten zufolge sind sieben Standorte für ein oder zwei neue NHL-Klubs im Rennen [20:06].

Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF übertragen keine Spiele des olympischen Eishockey-Turniers. Zum Glück. Die Senderechte hat Sport1 übernommen [28:59].

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2014!

158 – Das Eishockey-Fest zwischen den Jahren

Break-Away.de Eishockey-Podcast 158

Zum Jahresausklang gibt es noch eine Folge Eures Eishockey-Podcasts. Allerdings diesmal nicht als Jahresrückblick, sondern in gewohnter News-Manier. Es geht heute natürlich um den Spengler Cup, der mit einer Neuerung aufwartet.

Außerdem:

Dies war die letzte Eishockey-Podcast-Ausgabe für dieses Jahr. Ihr könnt aber zwischen den Jahren noch einige interessante Artikel auf Break-Away.de lesen.

Wir wünschen Euche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt schnell.

Der neue Europa-Pokal

So sieht er also aus: der neue Europa-Pokal – finanziert und organisiert von den teilnehmenden Klubs. Während gestern noch die Rede vom “Big Bang” war, werden heute leisere Töne angeschlagen. Zumindest vorerst. Trotzdem ist die Ausweitung der Nordic Trophy, die eigentlich ein finnisch-schwedisches Vorbereitungsturnier im Spätsommer ist, eine interessante Entwicklung. Denn anders als bei der CHL ist nicht der Weltverband IIHF der Organisator sondern eben die teilnehmenden Klubs selbst, die den Wettbewerb auch finanzieren!

Weiterlesen

137 – Crosby schießt Kanada zu Gold

Break-Away.de Eishockey-Podcast #137 - Crosby schießt Kanada zu Gold

Die olympischen Winterspiele sind nun schon wieder anderthalb Wochen vorbei, aber wir wollen natürlich noch einen kleinen Rückblick wagen. Sidney Crosby und Kanada holen sich im Traumfinale die Goldmedaille und machen 34 Millionen Kanadier glücklich.

Außerdem:

Danke für über 100 Fans auf Facebook.

Bleibt schnell.

127 – Alles ist jetzt Best-of-7

Die DEL hat letzte Woche wieder einmal eine Modusänderung angekündet. Diesmal scheint sie aber die Fans verstanden zu haben und führt für alle Playoff-Runden ab dem Viertelfinale den Best-of-7-Modus ein. Die Meinung der Fans zu dieser Änderung ist durchaus positiv.

Derweil fehlen der Champions League die Sponsoren. “Ja, wir haben ein Problem”, sagte IIHF-Präsident René Fasel.

Außerdem:

Am Dienstag zeigt Eurosport das Spiel Eisbären Berlin gegen die Mannheimer Adler live im Free-TV. Los geht’s um 19h30.

Bleibt schnell.