Starting-Six (37): Lockout Spezial

In regelmäßigen Abständen gibt es in unserer Kategorie “Starting Six” sechs interessante Links, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Link-Vorschläge könnt Ihr uns gerne per Mail oder über Twitter schicken.

Heute gibt es ein kleines Link-Spezial zum NHL-Lockout, der immer noch anhält und inzwischen den 100. Tag erreicht hat.

Die NHL ist kein freier Markt

Der Lockout ist ein Mittel im kapitalistischen Miteinander zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmern. Doch ist die NHL alles andere als ein freier Markt.

Why NHL owners hate capitalism

Ist Gary Bettman wirklich der Böse?

Mal ein differenzierter Blick auf den NHL-Commissioner.

Like him or loathe him, Bettman brings brains to bear

Was ist Hockey Related Revenue?

Es geht um Geld. Genauer gesagt, geht es um den erwirschafteten Eishockey-relevanten Umsatz. Aber was ist das?

CBA 101: What is Hockey Related Revenue (HRR)?

Zwischenbilanz

Noch mal Gary Bettman: Was hat der Gute eigentlich in den letzten 20 Jahren gemacht? Er hat es unter anderem geschafft, dass die Liga in letzten Jahren signifikant gewachsen ist.

Gary Bettman: What Exactly Has He Done on His 20 Years on the Job?

Überblick

Wo spielt derzeit eigentlich John Tavares? Diese Karte verrät Euch, welcher NHL-Lockout-Spieler wo in Europa spielt:

Getting Ice Time

Twitter-Gag

Wusstet Ihr, dass das NHL-Podium twittert? Es berichtet von der Hoffnung endlich nicht mehr so oft im Rampenlicht zu stehen. Und das der Typ, der hinter ihm steht endlich das Ende des Lockouts verkündet.

‘NHL Podium’ Parody Twitter Account Stokes Hockey Fans’ Angst

avatar

Stefan Kipple hat 2006 Break-Away.de gegründet. Auch heute schreibt und spricht er für den Break-Away.de Eishockey-Podcast. Er ist Fan der Philadelphia Flyers, selbst spielt Stefan hobbymäßig in Frankfurt unter anderem bei der Eintracht.

Alle Artikel von

Sag uns Deine Meinung.

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Folgt uns!

Folgt uns auf Facebook und Twitter!

×