#DELPO12

Die heißeste Jahreszeit beginnt! Morgen starten in der DEL die Viertelfinalespiele und damit wird der Kampf um die deutsche Eishockey-Meisterschaft immer härter. Aus diesem Anlass wollen wir ein kleines Twitter-Experiment starten, an dem Ihr teilnehmen könnt und sollt.

Die Idee ist eigentlich recht einfach: jeder, der über die DEL-Playoffs twittert, soll dem entsprechenden Tweet den Hashtag #DELPO12 anhängen. So entsteht für uns alle ein wunderbarer Stream rund um die Playoffs in der DEL.

Auf diese Weise werden wir über aktuelle Zwischenständen aus den Arenen informiert, können Stimmungen aus den Fanblocks erfahren, die in keinem Liveticker zu lesen sind, und haben die Möglichkeit mit anderen Fans im selben oder im anderen Stadion zu chatten.

Im Idealfall erhalten wir mit einem einzigen Hashtag eine ideale Ergänzung zu den Live-Übertragungen im Fernsehen und in den Web-Radios, zu den Live-Tickern und den Vereinsforen. Mit genug Tweets mit #DELPO12 können wir die DEL-Playoffs gar in die deutschen Trending Topics auf Twitter hieven.

Also, los geht’s! Wir starten zur Übung mit einem ersten Tweet auf die folgenden Frage: Wie enden die Spiele morgen bzw. übermorgen? Twittert Eure Tipps mit dem Hashtag #DELPO12

 

Spielerwechsel

Schreib einen Kommentar!