Starting-Six (27): Kalter Krieg und junge Stars

In regelmäßigen Abständen gibt es in unserer Kategorie “Starting Six” sechs interessante Links, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Link-Vorschläge könnt Ihr uns gerne per Mail oder über Twitter schicken.

Und tschüss…

Die Washington Capitals sind als einer der Top-Favoriten in die Post-Season gestartet. Doch nun stehen die Caps mit Alex Ovechkin mit dem Rücken zur Wand. 0:3 liegen die Hauptstädter hinten, das Saison-Aus droht. Jetzt werden erste Stimmen laut, die auch das Aus des Trainers fordern.

Fire Bruce Boudreau

Die #NHLPlayoffs

Twitter ist schneller als alle anderen Nachrichtendienste. Das hat der Dienst inzwischen mehrfach bewiesen. Bei “View From My Seats” gibt es eine interessante Bedienungsanleitung für die Kurzmeldungen – passend zu den #NHLPlayoffs.

Twitter and the Playoffs: Handle With Care

Reiseführer

Ihr plant für die kommende Saison eine Reise zur NHL? Dann ist ein Blick in “Rinks 101″ vielleicht ganz ratsam. Macht Euch ein Bild zu den NHL-Arenen.

Rinks 101

Nachwuchsarbeit

Die Eishockey-Weltmeisterschaft ist nicht nur die Bühne für Weltstars. Auch Nachwuchsspieler treten hier auf. Und so mancher spielt sich dabei so in den Vordergrund, dass er plötzlich auf dem Radar der Scouts erscheint. Auf wen es bei der WM in der Slowakei zu achten gilt, steht bei Fantasy Hockey Scouts.

World Championship – Players to Watch

Kalter Krieg

Eishockey-WM 1960. Mitten im Kalten Krieg. Deutschland gegen die DDR. Die Politik verdrängte den Sport. Und so wurden die deutsch-deutschen Beziehungen um ein weiteres Kapitel reicher.

When flags stopped games
Noch mehr Geschichte: “Skandal von Genf” jährt sich zum 50. Mal

Promi-Fan

Snoop Dog ist Ovechkin-Fan. Beweise gibt es hier:

Snoop Dogg Wears an Ovechkin Jersey at UMBC’s Quadmania

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>