Slapshot

Slapshot 5 – Meine erste Eindrücke vom kanadischen Eishockey

Die Heimstätte der Ottawa Senators: Scotiabank Place.

Die technischen Probleme sind vorerst gelöst, und hier kommt nun wie versprochen der erste Break-Away.de Slapshot direkt aus Kanada. Ende letzter Woche waren wir in Ottawa und haben dort das Spiel der Senators gegen Boston gesehen.

Für die Bruins lief an diesem Abend zum ersten Mal Tomas Kaberle auf, der ganz frisch von Toronto nach Boston getradet wurde. Die Gäste gewannen dieses Spiel.

Tags zuvor stand der Besuch bei Olympiques Gatineau auf dem Programm. Ein unerwartetes, aber absolut gerechtfertigtes Highlight unserer Reise!

Bapod-slapshot-nhl-01-110219 by BApod

Kanada-Flagge in Ottawa während der kanadischen Nationalhymne Zedno Chara während des Warmups Dennis Seidenberg während des Warmups Die Boston Bruins gewinnen in Ottawa mit 4:2 Scotiabank Place in Ottawa nach dem Spiel Stadion von Gatineau Olympiques

Heute abend steht nun das Spiel in Toronto auf dem Programm: die Maple Leafs empfangen die New York Islanders. Ich bin sehr gespannt auf das ACC, wie das Air Canada Centre hier liebevoll genannt wird.

Später dann mehr dazu und zu dem Spiel der Marlies am letzten Montag.

Bleibt schnell.

Slapshot 4 – Deutschland siegt im Test gegen Weißrussland

Michael Wolf

Nach ziemlich genau einem Jahr war die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft am Mittwoch abend wieder in Frankfurt zu Gast. Diesmal traf das Team von Bundestrainer Uwe Krupp auf die weißrussische Nationalmannschaft, bevor es zum Slovakia Cup nach Bratislava geht. Das Spiel gewann Deutschland mit 3:1.

Wie bereits zum Deutschland-Cup im letzten Jahr waren wir auch diesmal wieder für Euch hautnah dabei. Die Stimmen zum Spiel könnt Ihr Euch in einem neuen Break-Away.de Slapshot anhören.

BApod-slapshot-ger-blr-110209 by BApod

Nationalstürmer Simon Danner DEB-Stürmer Christoph Ullmann im Spiel gegen Weißrussland Das Maskottchen der Eishockey-Nationalmannschaft: Urmel

Der Break-Away.de Slapshot ist ein Format, das kurz über aktuelle Ereignisse und Spiele berichtet. Sagt uns, wie Euch diese Reihe gefällt. Wir freuen uns auf Eure Kommentare.

Bleibt schnell.

Slapshot 3 – Der Sonntag beim Deutschland-Cup

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft verteidigt ihren Titel beim Deutschland-Cup durch einen Sieg gegen den alten Rivalen aus der Schweiz. Kanada beendet das Turnier auf Platz drei – mit einem minimalen Vorsprung auf die Slowakei. In einer kurzen Slapshot-Ausgabe fassen wir den letzten Tag in der Olympiahalle München zusammen.

Bleibt schnell.

Slapshot 2 – Der Samstag beim Deutschland-Cup

Der zweite Spieltag beim Deutschland-Cup ging in die Verlängerung. Beide Spiele wurden erst in der Overtime entschieden. Deutschland zog dabei gegen die Slowakei den Kürzeren. Kanada verlor erneut – diesmal gegen die Schweiz. Wir haben den Tag für Euch im zweiten Break-Away.de Slapshot zum Deutschland-Cup zusammengefasst.

Gefällt Euch unser Slapshot-Format? Dann drückt auf den “Gefällt mir”-Button auf dieser Seite oder schreibt uns einen Kommentar.

Bleibt schnell.

Slapshot 1 – Der Freitag beim Deutschland-Cup

Deutschland siegt beim Deutschland-Cup-Auftaktspiel gegen Kanada.

Zum Deutschland-Cup gibt es für Euch ein neues Format: der Break-Away.de Slapshot soll Euch kurz und knackig über den Deutschland-Cup informieren. Eine schnelle Tageszusammenfassung und exklusive Stimmen nach dem Deutschland-Spiel warten in der ersten Slapshot-Ausgabe auf Euch.

Ein tolles Extra: Über den kleinen Pfeil rechts in dem Widget könnt Ihr Euch diese erste Ausgabe des Break-Away.de Slapshot auch kostenlos herunterladen.

Deutschland siegt gegen Kanada. Auch die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft siegt. Die Schweizer setzen sich gegen die Slowakei durch.

Wir freuen uns auf Eure Meinung zu diesen neuen Format. Viel Spaß damit!

Bleibt schnell.