Die Adler Mannheim sind neuer Eishockey-Meister. Glückwunsch nach Mannheim!

Natürlich ist die erste Adler-Meisterschaft seit 2007 das Thema in dieser Podcast-Folge. Wir schauen auf die erfolgreiche Saison der Mannheimer und sprechen über die Gründe für diese tolle Spielzeit.

In der DEL2 wird der Meister noch ausgespielt. Wie es dort wohl ausgehen wird? Apropos DEL2: Die Liga hat ein Event Game ausgeschrieben und nimmt ab sofort Bewerbungen entgegen.

ba-cover-210

Der Deutsche Eishockey-Bund hat sich letzte Saison eine neue Satzung gegeben und will mit den neuen Mitgliedern aus DEL und DEL2 in eine bessere Zukunft starten. Das Konzept von Franz Reindl wurde einstimmig (ohne Gegenstimme oder Enthaltung!) verabschiedet. Eishockey-Family united!

Kurz vor der Eishockey-WM testet das DEB-Team noch mal gegen Dänemark – mit dabei ist Tobias Rieder, der Shooting Star der Arizona Coyotes in der NHL. WM-Auftakt ist am 2. Mai gegen Frankreich. Ein Sieg sollte doch nach den Erfolgen gegen unsere Nachbarn in der Vorbereitung drin sein!

In der NHL laufen die Playoffs: Anaheim ist schon weiter, in Chicago scheint die Serie auch schon entschieden. Mehr dazu in dieser Folge! Spannend ist es auch in unserer Tipp-Runde. Stefan führt aktuell.

Und auch der NHL Draft wirft seine Schatten voraus: Wayne Gretzky, Eishockey-Gott, sieht einen neuen Messias am Horizont. Wir sprechen heute über ihn. Connor McDavid könnte einmal all die schönen Rekorde von Gretzky brechen, sagt Gretzky höchstpersönlich!

Was meint Ihr? Schreibt Eure Meinungen in die Kommentare – und:

Bleibt schnell.

Unterstütze Break-Away.de

Break-Away.de ist ein privates Projekt und finanziert sich aus regelmäßigen finanziellen Beiträgen seiner Leserinnen und Leser. Deswegen kannst Du uns an dieser Stelle über PayPal oder Flattr unterstützen. Vielen Dank!

Spenden mit PayPal

Spenden mit Flattr