Das Ziel einer langen Saison ist das Finale. Doch nur zwei Teams kommen tatsächlich bis in die letzte Runde. In der DEL laufen die Finalspiele seit dem letzten Wochenende, also sind sie auch Thema in dieser Podcast-Folge.

In der Schweiz ist der Eishockey-Meister bereits gefunden. Der HC Davos setzte sich dort gegen die ZSC Lions durch. Bei den Feierlichkeiten ging dann der Meisterpokal der Nationalleague A zu Bruch (Video).

ba-cover-209

In Österreich steht am Freitag das vierte Finale an und auch in der DEL2 geht es am Freitag los. Die Oberliga sucht ebenfalls im Finale den Aufsteiger für die Heilbronner Falken, die kommende Saison in der Oberliga Süd starten werden.

Zum Start in die NHL-Playoffs haben wir wieder eine Liga bei der #NHLbracketchallenge gegründet. Bitte mitmachen!

Außerdem:

Hat Euch diese Folge gefallen? Dann erzählen von diesem Podcast. Jetzt übrigens auch auf Youtube!

Bleibt schnell.

Unterstütze Break-Away.de

Break-Away.de ist ein privates Projekt und finanziert sich aus regelmäßigen finanziellen Beiträgen seiner Leserinnen und Leser. Deswegen kannst Du uns an dieser Stelle über PayPal oder Flattr unterstützen. Vielen Dank!

Spenden mit PayPal

Spenden mit Flattr