ba-cover-196-play

In der ersten Folge des neuen Jahres werfen wir einen Blick auf Olympia: die Damen-Nationalmannschaft hält die deutschen Fahnen hoch. Das Trikot sieht dabei fast so aus, wie von uns bereits vor Wochen vermutet, als wir die Vorlage in einem Frankfurter Ein-Euro-Shop sahen. Viona Harrer machte derweil bei TV Total den Goalie – sehr sympathisch, Stefan Raab überraschte uns mit seiner Schusstechnik. (Das hat der doch schon irgendwo geübt!)

Team Canada hat Sidney Crosby als Captain, Mike Babcock als Coach. Trotzdem wird Russland wohl Gold holen. Oder etwa doch ein Außenseiter?

Nach dem Line Brawl in Vancouver gab es nun für die Trainer saftige Strafen: Bob Hartley muss 25.000 Dollar Strafe zahlen, Tortorella darf sogar 15 Tage keinen Kontakt zum Klub haben.

Henrik Sedins Serie von 679 NHL-Spielen in Folge ist gerissen. Das letzte Mal versäumte der Schwede im März 2004 ein Spiel. Wir sind sehr beeindruckt von dieser Serie!

Das NHL-Team der Stunde sind ganz gewiss die Anaheim Ducks. 19 der letzten 21. Spiele haben die Ducks gewonnen.

Die Stavanger Oilers holen sich den Continental Cup – und sind damit “Klub-Europameister”.

Bleibt schnell.

PS: Wer ist eigentlich dieser Phil Kessler? – Es war natürlich Phil Kessel von den Maple Leafs gemeint!

Unterstütze Break-Away.de

Break-Away.de ist ein privates Projekt und finanziert sich aus regelmäßigen finanziellen Beiträgen seiner Leserinnen und Leser. Deswegen kannst Du uns an dieser Stelle über PayPal oder Flattr unterstützen. Vielen Dank!

Spenden mit PayPal

Spenden mit Flattr