208 – Auf geht’s in Halbfinale

Ja, das Viertelfinale hatte mit dem Sweep der Wolfsburger gegen Red Bull München eine faustdicke Überraschung. Alex und Stefan lagen mit ihrem Tipp (München in 7) so richtig daneben. So sind die Playoffs. Da kann eine Serie eine ganz eigene Dynamik bekommen und einen Favoriten zu Fall bringen.

In der DEL2 ist eine solche Überraschung ausgeblieben – auch wenn Kassel schon nach fünf Spielen in den Sommerurlaub geschickt wurde.

ba-cover-208

Die Playoffs sind weiter das Thema beim Break-Away.de Eishockey-Podcast. Außerdem schauen wir kurz auf die Oberliga, die einen Aufsteiger in die DEL2 ausspielt.

Wie das mit dem Aufstieg funktioniert, hat uns DEL2-Chef Rene Rudorisch auf Twitter erklärt. Immerhin: der Modus passt in zwei Tweets!

Erzählt Euren Freunden von diesem kleinen Podcast! Danke.

Bleibt schnell.

207 – Mitten in den Playoffs

Los geht’s mit den Playoffs, endlich. Die Playoffs sind auch Thema in dieser neuen Podcast-Folge. Wer ist der Favorit im DEL-Viertelfinale? Und was haben wir von den DEL2-Playoffs zu erwarten?

ba-cover-207

Die Antworten und unsere Tipps für die Serien hört Ihr in Folge 207. Alles basiert auch ein wenig auf den statistischen Prognosen von Daniel, die Ihr unter den folgenden Links finden könnt:

Mannheim – Nürnberg, München – Wolfsburg, Ingolstadt – Iserlohn und Hamburg – Düsseldorf.

Was sind Eure Tipps fürs Viertelfinale?

Bleibt schnell.

#WhatsYourGoal: Herzerwärmendes Video der Blackhawks

Immer wieder gibt es von den NHL-Klubs Filme und Berichte von Aktionen, bei denen sie oder ihre Spieler etwas Gutes tun. So auch die Blackhawks, die mit “What’s your goal?” kleinen Fans große Träume erfüllen.

Zurzeit kusiert aus dieser Serie ein Video mit der kleinen Cammy durchs Netz. Cammy kann nicht laufen und auch nicht sprechen. Doch ihr größter Wunsch ist es ein Tor zu schießen – vorbereitet von Ducan Keith.

Aber seht selbst, und haltet ein Taschentuch parat.

206 – Kurz vor den Playoffs

Ja, wir sind zurück. Wie versprochen. Allerdings heute nur mit Stefan, Alex ist im verdienten Urlaub.

Kurz vor dem letzten Hauptrundenwochenende werfen wir einen schnellen Blick auf die Tabellen der DEL und der DEL2. Die Adler Mannheim haben sich die Krone geholt und den X-Tip Hauptrundensieg. Warum nur dieser Name?

ba-cover-206

In der NHL schließt nächste Woche das Transferfenster. Einige interessante Namen stehen im Raum, die möglicherweise eine Hauptrolle in einem großen Trade spielen könnten. Wer das ist, verraten wir in dieser Podcast-Folge.

Natürlich gibt es noch mehr zu hören in mehr als 22 Minuten Eishockey-Podcast.

Wir freuen uns auf Euer Feedback.

Bleibt schnell.

Starting Six (60): Hockey in Las Vegas und Kenia

Long time no see, sagt man in Amerkia. Lange haben wir uns hier auf dem Eishockey-Blog nicht sehen lassen. Nur ab und an mal auf Twitter und Facebook. Das soll sich zur heißen Phase der Saison aber wieder ändern. Wir wollen wieder regelmäßiger berichten, unsere Meinungen aufschreiben, mit Euch diskutieren und natürlich auch wieder podcasten!

Schön, dass Ihr noch da seid!

Zu unserem kleinen Neustart wollen wir Euch heute erst mal sechs leckere Hockey-Links aus unser Serie Starting Six servieren.